AUFSTIEG

FC Klostertal - Aktuelles

FC Klostertal hat den Aufstieg doch noch geschafft!

Der FC Klostertal spielt in der kommenden Saison in der 1. Landesklasse. Das ist somit der zweite Aufstieg hintereinander.
Aufgrund einer Veränderung der Ligeneeinteilung in der Vorarlbergliga und der Landesliga "müssen" die Drittplatzierten auch aufsteigen, worüber wir uns natürlich sehr freuen!

Im November 2015 war der FC Klostertal noch abgeschlagener Letzter in der 3. Landesklasse. Seitem wurde einiges verändert: Marcel Domig kam zuerst als Tormann und dann als Spielertrainer zum FC Klostertal, einige junge Spieler wurden nach und nach in die Kampfmannschaft integriert, Hannes Fritz hat seine UEFA-B-Trainerausbildung vollendet, die Konzentration, die sportliche Fokussierung und der Trainingsbesuch haben sich verändert. Vor allem wurden die internen Strukturen und Ziele neu definiert. All diese Faktoren und noch mehr haben einen stetigen Aufstieg bewirkt, der jetzt zu einem zweimaligen Aufstieg geführt hat. BRAVO!

Die neue Saison startet daheim mit dem Cupspiel gegen die SPG Großwalsertal. Wir freuen uns jetzt schon darauf und auf euer Kommen!

VFV-Cup am Wochenende von 3. bis 5. August:
FC Klostertal - SPG Großwalsertal

Start der Meisterschaft am Wochenende um den 11. August 2018

Erste Heimspiele am Mittwoch, 15. August:
FC Klostertal KM - SV Gaissau
FC Klostertal 1b - Beschling

 

Zurück

© All rights reserved