Eine erfolgreiche Saison ...

FC Klostertal - Aktuelles

EINE ERFOLGEICHE SAISON GEHT ZU ENDE UND DIE NEUE STEHT SCHON VOR DER TÜR!

Der Sommer ist da und die Pause unserer Fußballer ist schson fast wieder zu Ende. Unsere beiden Kampfmannschaften stehen schon wieder in der Vorbereitung für die kommende Saison, die tradiotionellerweise Anfang August mit dem VFV-Cupspiel beginnt.

Schon im letzten Jahr war das Publikumsinteresse bei den Heimspielen enorm groß, viele Zuschauer, gute Umsätze und gute Unterhaltung. Ein großes Dankeschön gilt Petra Elsensohn, Gabi Fritz, Nadja Sila und Rosi Schwaninger für die vielen Stunden, die sie im "alten" Clubheim arbeitenderweise verbringen. Der Bau des neuen Clubheims steht unmittelbar bevor, auch wenn der genaue Baustart noch nicht feststeht.

Kampfmannschaft und 1b

Die vergangene Saison 2018/19 hat zufriedenstellend geendet. Unsere Kampfmannschaft hat sich gut im hinteren Mittelfeld platziert und ist nach dem Aufstieg gut mit den neuen Bedingungen, dem höheren Niveau und dem höheren Tempo zurechtgekommen. Und bei den Heimspielen können wir sowieso jeden Gegner "ärgern".

Die Mannschaft rund um Spielertrainer Marcel Domig hat wieder gut gearbeitet. In dieser Saison gab es zudem sehr wenig Verletzungen, was auch unserer Masseurin Anita Tuttner und dem Athletiktraining mit Wendelin Seher zu verdanken ist.

Unsere langjährige Kampfmannschaftsstütze Andreas Hartmann hat leider seinen Rücktritt erklärt. Wir danken ihm für insgesamt 295 Spiele und 53 Tore für den FC Klostertal.

Unsere 1b-Mannschaft hatte sehr schwankende Leistungen, konnte sich aber auch im sicheren Mittelfeld platzieren. Auch unser 1b-Trainer Cevat Altintas wird uns Richtung Thüringen 1b verlassen. Danke, Cevat für deinen Einsatz. Im neuen Jahr wird ein neues Trainerteam die Geschicke der beiden Kampfmannschaften steuern:

Hannes Fritz (Sportlicher Leiter, UEFA-B Lizenz)
Marcel Domig (Spielertrainer, Gepr. Tormanntrainer)
Simon Schwarzhans (Trainer KM und 1b, UEFA-B Lizenz)
Necati Demirkol (Co-Trainer 1b)

Die beiden Kampfmannschaften werden noch stärker als bisher zusammenarbeiten. In die neue 1b-Mannschaft rücken auch wieder viele Spieler aus der U16 nach. Für Nachwuchs ist also aufgrund der langjährigen guten Arbeit gesorgt.

Testspiele:

Dienstag, 9. Juli 2019 um 19.00 Uhr: FC Klostertal KM - FC Klostertal 1b

Dienstag, 15. Juli 2019 um 19.00 Uhr: SV Ludesch - FC Klostertal

Donnerstag, 18. Juli 2019 um 19.00 Uhr: FC Schruns - FC Klostertal

Sonntag, 28. Juli 2019 um 11.00 Uhr: FC Klostertal - FC Heuchlingen (D)

 

VFV-Cup-Runde 1:

Samstag, 3. August 2019 um 17.00 Uhr: SV Vandans - FC Klostertal

 

Start der Meisterschaft

Sonntag, 11. August 2019 um 15 Uhr: FC Klostertal - FC Hohenweiler 

Sonntag, 11. August 2019 um 17.15 Uhr: FC Klostertal 1b - SPG Hochmontafon 1b

 

Nachwuchs

Fünf Nachwuchsmannschaften haben sich sehr gut weiterentwickelt und für tolle Leistungen gesorgt. Vor allem jedoch hatten alle viel Spaß beim Training und beim Wettkampfspiel. Danke an Gerhard Tuttner und Alexander Wendt (Trainer U8 und U9), Michael Fritz und Stefan Klaudrat (Trainer U11), Christian Wruss und Nemi Joksimovic (Trainer U14) und Simon Schwarzhans und Johnny Penterling (Trainer U16). Johnny wird unser Trainerteam leider verlassen. Danke, Johnny für die jahrelange tolle Arbeit unf den tollen Einsatz für deine Jungs und den FC Klostertal.

Im neuen Spieljahr treten wir mit folgenden Mannschaften an: U8, U10, U12 und U14.

VFV Stützpunkt Mädchenfussball

In diesem Jahr konnte auch in Kooperation mit dem VFV dieser Stützpunkt Klostertal geründet werden. Mittlerweile trainieren 10 Spielerinnen beim FC Klostertal . In der kommenden Saison startet eine neue U11 Mädchenmannschaft in der U9 Bubenliga des VFV. Danke an Nicole Maier, Anna Folie und Sabrina Feuerstein für euer Engagement. Unsere Mädchenmannschaft ist etwas ganz Besonderes!

Kinder Gesund Bewegen

Auch die Klostertaler Volksschulen und die Volksschule Lech wurden wieder betreut. Im regulären Unterricht wurde mit den Kinder gespielt - mit und ohne Ball. Im kommenden Jahr findet dann wieder ein großes Fußballturnier statt. Ein Danke an Alexander Feuerstein und sein Team für die Betreuung der Schulen.

Ein großes Danke an alle anderen, die bei der großen Familie des FC Klostertal mithelfen und ihren Teil für ein gutes Gelingen Beitragen:
Hannes Fritz (stv. Obmann), Lukas Morscher (Vorstand und Platzwart), Andi Hartmann (Vorstand), Charly Kessler (Platzsprecher), Christoph Gantner (Ordnerobmann, Platzkassier), Heike Zottele (Homepage), Hassan Khaled Yahya JBARA (Rasentraktorfahrer), alle Vereinsschiedsrichter (Elias Fritz, Jonas Fritz, Simon Nessler, Ayhan Can, Wendelin Seher, Necati Demirkol, Michael Fritz, Christian Wruss), alle Spielerinnen und Spieler, alle Sponsoren und Besucher, die uns bei allen Spielen so toll unterstützen.

Im Oktober folgen dann bei der Jahreshauptversammlung Neuwahlen. Ich hoffe jetzt schon auf rege Beteiligung. Details folgen aber selbstverständlich noch.

Euer Obmann Florian Seher

Zurück

© All rights reserved